Cyril Desbruslais und Paul F. Röttig im Gespräch mit „Daddy Darling“ bei Literatur im Ground Xiro

3Bilder
Wann: 02.03.2014 20:00:00 bis 02.03.2014, 21:30:00 Wo: Xi CAFE & BAR , Pazmanitengasse 15, 1020 Wien auf Karte anzeigen

Am 2. März präsentieren der indische Jesuit Cyril DESBRUSLAIS und der Diakon der Diözese Eisenstadt, Paul F. RÖTTIG, ihr gemeinsames Buch „Unser Vater. Daddy Darling“. Ein spannender interreligiöser Dialog zwischen Osten und Westen ist zu erwarten.

Beten und Lachen sind kein Widerspruch. Gott, hier liebevoll „Daddy Darling“ genannt, versteht überall „alle Sprachen seiner Kinder“. Die beiden Autoren, die aus akademischer Karriere und Lebenserfahrung schöpfen, wollen in ihrem Buch aber auch zum gemeinsamen Denken anregen. Die konfessionellen Grenzen sind dabei aufgehoben.

Der indische Jesuit Cyril Desbruslais, der in Pune (bei Bombay) eine Philosophieprofessor an der Jesuitenhochschule Inana Deepa Vidyapeeth innehat und an der Pariser Sorbonne studiert hatte, verbindet seine indischen Wurzeln mit europäischer Erfahrung. Aber er verbringt seinen Alltag auch im Café an der Straßenecke. Dort ist er einfach für junge Menschen da, die als Suchende - Christen, Hindus, Moslems, Buddhisten, Sikhs und Juden - mit ihm unterwegs sind.

Paul F. Röttig war viele Jahre im Humanressourcen-Management und im Marketing großer Konzerne tätig. Er kann auf Erfahrungen in der Wirtschaft in über 40 Ländern sowie auf eine Lehrtätigkeit an mehreren Universitäten im In- und Ausland verweisen. Seit 2005 ist er Diakon der Diözese Eisenstadt.

Das Buch ist 2011 in der Reihe „Gedankenwelten“ des Plattform-Verlags erschienen, der bisher Bücher zu Kunst und Kultur, Literatur, Geschichte und Gesellschaftspolitik herausbrachte. Ab März 2014 wird das Programm um die Reihe „plattform religio“ erweitert, mit Schriften zu aktuellen Fragen theologischer Diskussion, anlässlich des ersten Jahrestags der Wahl von Papst Franziskus, der ebenfalls dem Jesuitenorden angehört.

LITERATUR im GROUND XIro
an jedem 2. im 2. um 20 uhr
UNSER VATER Daddy Darling
Gespräche mit Gott im Osten und Westen
Talks with God in East and West

Der indische Jesuit
Cyril DESBRUSLAIS SJ & der Österreicher Paul F. RÖTTIG Diakon der Diözese Eisenstadt

plattform Johannes Martinek Verlag
ISBN: 978-3-9503295-0-6 EUR 16,90

http://www.galeriestudio38.at/LITERATUR02

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen