Kräutergarten vor der Apotheke

- Apotheker, Schüler, Studenten und die Gebietsbetreuung pflanzten gemeinsam Arzneipflanzen vor der Rotundenapotheke.
- hochgeladen von Sabine Ivankovits
Salbei, Lavendel und Co sprießen im neuen Rotundengarten. Schüler pflanzten gemeinsam mit der Gebietsbetreuung Arzneipflanzen.
(siv). Die Idee zum neuen Garten Ecke Ausstellungsstraße/Sebastian-Kneipp-Gasse hatte Alexander Hartl, Betreiber der Rotundenapotheke. "Im Rahmen des Ferienspiels kommen zu uns immer wieder Kinder, um Salben zu rühren und Tees zu mischen. Da dachte ich mir, es wäre toll, wenn sie sich gleich die Planzen vor der Apotheke anschauen könnten", so der Pharmazeut. Verwendet werden die Salbei-, Lavendel-, Thymian-, Schafgarbe-, Frauenmantel- und Roter-Sonnenhut-Pflanzen in der Apotheke allerdings nicht.
Gemscheinschaftsgarten
Umgesetzt wurde die Idee gemeinsam mit der Gebietsbetreuung Leopoldstadt, die Schulen aus der Umgebung sowie Anrainer zum Mitmachen animierte. Zum Pflanzen kamen neben Schülern der Neuen Mittelschule Max Winterplatz und der Volksschule Wolfgang Schmälzlgasse auch Studenten der Wirtschaftsuni sowie Jugendliche aus dem Landesschulheim Hollabrunn, Abteilung Gartenbau, von wo auch die Planzen stammen.
Wer eine Pflanzen-Patenschaft übernehmen oder mitgarteln möchte, kann sich bei der Apotheke persönlich oder online melden.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.