Neue Action für den Prater

Langsam fuhr der Donau Jump: Ab Mai wird hier eine neue Wassergaudi Groß und Klein unterhalten.
12Bilder
  • Langsam fuhr der Donau Jump: Ab Mai wird hier eine neue Wassergaudi Groß und Klein unterhalten.
  • Foto: Hochmuth
  • hochgeladen von Karl Pufler

LEOPOLDSTADT. Winterzeit ist im Prater Baustellenzeit. Wo einst der "Donau Jump" gleich neben dem Riesenrad Familien begeisterte, wird fleißig gehämmert: Eine neue Wassergaudi kommt"

Familien-Attraktion
"450 Meter lang und mit knapp vier Minuten Fahrzeit etwa 40 Sekunden länger als die alte Wasserbahn wird das neue Projekt", schwärmt Geschäftsführer Alexander Ruthner. Eine schnelle Fahrtstrecke und Kamelbuckel bieten zusätzliche Action.
"Es wird aber eine Familien-Attraktion bleiben", so Ruthner. Die Eröffnung ist für Ende April geplant.

Hochschaubahn im Dunkeln
Nebenan musste das Casino weichen. Hier entsteht eine "Hochschaubahn im Dunkeln": der Dark Ride. Die Achterbahn in einem Gebäude wird voraussichtlich Mitte der Saison fertig, so Chef Sittler.
Beim XXL-Restaurant, das sicher seinen Betrieb wieder aufnehmen möchte, entsteht eine 1.000 Quadratmeter große Geisterbahn auf zwei Stockwerken, weiß Milan Brantusa. Der Chef der Calafati Betriebe plant noch heuer die Eröffnung seiner Attraktion.
Im Entstehen sind auch Luftturbinen, die Menschen in der Luft schweben lassen. "Das wird ganz toll", freut sich Brantusa schon auf diese Action. Auch eine 40 Meter hohe Bob Bahn – gegenüber vom XXL-Restaurant – lässt den Puls schon bald höher schlagen.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
1 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem WienerRiesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen