7. August
Fotoprojekt „Bodenkontaktabzug“ startet auf der Ötscher-Basis

Das ist eines der Bilder, die bei der neuen Ausstellung zu sehen sein werden – die Teufelskirche.
4Bilder
  • Das ist eines der Bilder, die bei der neuen Ausstellung zu sehen sein werden – die Teufelskirche.
  • Foto: Jürgen Thoma
  • hochgeladen von Sara Handl

Drei Fotografen – Jürgen Gabriel, Markus Morawetz und Jürgen Thoma – trafen sich beim Naturpark Ötscher Tormäuer. Bei einem gemeinsamen Campingwochenende haben sie alle Motive gefunden, die es für das Motto "Bodenkontakt" der neuen Ausstellung in Wienerbruck braucht. 

WIENERBRUCK. Der Naturpark war nicht nur wegen seiner räumlichen Nähe und der Vielfältigkeit an Fotomotiven erste Wahl, auch die Geschichte dieses besonderen Ortes passt perfekt zum Festivalmotto.
So entstand der Naturpark 1970 aus einer Initiative zur Verhinderung eines weiteren Staukraftwerkes entlang des Erlaufflusses. Diese rettete damals bereits nach Baubeginn natürlichen, zum Teil fast unberührten Lebensraum und konnte somit wertvollen Boden für Generationen vor Verbauung und Ausbeutung bewahren.

Wo die Bilder zu sehen sind

Die Ausstellung findet im Zuge des NÖ Viertelfestivals statt. Von 7. bis 22. August werden 30 fotografische Werke an der Außenfassade des Naturparkzentrums Ötscher-Basis in Wienerbruck, Langseitenrotte 140, ausgestellt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen