02.12.2017, 16:08 Uhr

Mittelschule Lilienfeld öffnete die Türen

Namenspatronin Michaela Dorfmeister und Ehrengäste beim Tag der offenen Tür (Foto: Simader)
LILIENFELD. Direktor Martin Simader konnte am Freitag anlässlich des Tages der offenen Tür viele interessierte Besucher in der Michaela Dorfmeister SKI&GOLF und in der Mittelschule Lilienfeld begrüßen. Das Lehrer-Team gab Einblick in den Schulalltag und präsentierte den interessierten Volksschülern und ihren Eltern unterschiedliche Projektarbeiten, einige Arbeiten im Rahmen des Erwerbs digitaler Kompetenzen und auch das Team-teaching (2-Lehrer-System in den Hauptgegenständen). Das Trainer-Team der MD SKI & GOLF zeigte den sportbegeisterten Kindern an unterschiedlichen Stationen im Turnsaal das vielseitige Sportangebot an der nö einzigartigen Schwerpunktschule. Neben dem bekannten Skirennlauf gibt es ja an der MD SKI&GOLF auch die Sparten Snowboard, Biathlon und Golf. Direktor Martin Simader konnte neben einigen Ehrengästen auch Namenspatronin Michaela Dorfmeister begrüßen und resümierte: „Der Tag der offenen Tür war ein toller Erfolg und eine wichtige Möglichkeit für uns, den Volksschülern des Bezirks neben der Mittelschule auch unsere Schwerpunktschule zu präsentieren. Interessierten bieten wir auch weiterhin individuelle Schnuppertage an.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.