Unvergesslicher Abend
TGW Zehnkampf-Union bei „Wetten, dass...?"

Die Mixed-Staffel der Zehnkampf-Union mit Thomas Gottschalk. | Foto: TGW Zehnkampf-Union
4Bilder
  • Die Mixed-Staffel der Zehnkampf-Union mit Thomas Gottschalk.
  • Foto: TGW Zehnkampf-Union
  • hochgeladen von Manuel Tonezzer

Am Samstag trat die Mixed-Staffel der TGW Zehnkampf-Union bei der Jubiläums-Ausgabe von „Wetten, dass...?" an und verlor bei der Außenwette gegen die Feuerwehr vom Amt Hohe Elbgeest in der Nähe von Hamburg nur knapp.

OÖ. „Wetten, dass keiner aus dem Zehnkampf-Union-Team diesen Abend vergessen wird", sagt Vereins-Obmann Roland Werther nach dem Auftritt seiner Mixed-Staffel bei der Außenwette von „Wetten, dass...?“. Das Team um Olympia-Halbfinalistin Susi Walli verlor das Duell gegen die Freiwilligen Feuerwehren im Amt Hohe Elbgeest in der Nähe von Hamburg nur knapp.

Sprinter gegen Go-Kart

Für die österreichischen Leichtathleten stand am Samstagabend ein ungewöhnliches Duell an: In einem Wettrennen über 800 Meter musste sich die Mixed-Staffel gegen ein umgebautes Go-Kart, das die Hamburger Feuerwehr mit Hochdruck-Wasserwerfern beschleunigte, beweisen. Die freiwilligen Helfer konnten das Duell knapp für sich entscheiden, die Leichtathleten hatten dennoch einen Grund zur Freude. „Die Bahn war wegen der Minustemperaturen rutschig. Auch das Aufwärmen war deshalb schwierig. Aber dann war es einfach großartig, wie uns die Feuerwehrmänner anfeuerten“, sagt Susi Walli.

Treffen mit Thomas Gottschalk

Für die Sportler gingen Susi Walli, Julia Schwarzinger, Matthias Lasch und Moritz Hummer an den Start. Als Ersatz reisten Daniela Kreft und Philipp Kronsteiner mit. Vom Sportplatz ging es anschließend gemeinsam zurück zur Veranstaltungshalle. Auf der After-Show-Party gab es für die Leichtathleten auch die Gelegenheit, mit Thomas Gottschalk oder Udo Lindenberg Fotos zu machen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.