2500 Besucher beim Tag der Offenen Tür

Foto: Ansfelden
3Bilder

Bürgermeister Manfred Baumberger und die Bediensteten der Stadtgemeinde Ansfelden luden zum Tag der Offenen Tür. Etwa 2500 Besucher trotzten den tropischen Temperaturen und überzeugten sich vom neuen Stadtzentrum und dem vielfältigen Dienstleistungsangebot, das für die Ansfeldner zur Verfügung gestellt wird. Mit dabei waren auch der Abgeordnete zum EU Parlament Josef Weidenholzer, LR Reinhold Entholzer, Bezirkshauptmann Manfred Hageneder und der Obmann der WKO Linz Land Manfred Benischko.

Der Tag der Offenen Tür stand heuer ganz im Zeichen des neuen Stadtzentrums Haid, das den Haider Hauptplatz enorm aufwertet. Ende des Jahres 2011 konnte die Erweiterung des bestehenden Amtsgebäudes ihrer Bestimmung übergeben werden. Die Besucher überzeugten sich nicht nur vom topmodernen Innenleben der neuen Räumlichkeiten, sondern auch vom neuen attraktiven Festplatz und dem Begegnungsdeck, die sich als neuer Veranstaltungsort bereits bestens bewährt haben.

Auch die Stadtbibliothek Ansfelden präsentierte sich in ihren neuen Räumlichkeiten. Sie ist sechs Monate nach ihrer Eröffnung aus dem Stadtzentrum nicht mehr wegzudenken und erfreut sich bei vielen Gemeindebürgern großer Beliebtheit. An diesem Tag gestaltete dort nicht nur das Eltern-Kind-Zentrum „Sabberlot" ein kunterbuntes Rahmenprogramm, auch die Einschreibung und die Entlehnung eines Buches waren an diesem Tag gratis. Die Geschäftsgruppe Bauwesen informierte über die Baugeschichte des neuen Stadtzentrums sowie aktuelle Projekte, die Finanzabteilung über die Gemeindefinanzen im Wandel der Zeit. Zur Unterhaltung gab es ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.