ÖBB baut aus
Änderungen im Zugverkehr an Westbahn und Selzthalbahn
Es tut sich viel an Oberösterreichs Bahnstrecken: Rund 36 Millionen Euro geben die ÖBB – teilweise mit Zuschüssen des Landes Oberösterreich und der Gemeinden – für eine moderne und intakte Bahninfrastruktur aus.
LINZ-LAND. Bis es soweit ist, sind allerdings Sperren, Schienenersatzverkehr und Fahrplanänderungen als Übergang notwendig und erfordern ein wenig Geduld. Hier die wichtigsten Änderungen:
Kremsmünster zwischen Linz und Selzthal: Bahnhofserneuerung
Die ÖBB bauen den Bahnhof Kremsmünster zur modernen Verkehrsdrehscheibe an der Pyhrnstrecke bis 2023 aus. Erneuert werden Gleise, (zwischen Nettingsdorf bis Kimmersdorf und im Abschnitt Fierling – Bf. Kremsmünster – Krif) Bahnsteige (in Nöstlbach-St.Marien) und eine Weiche (um den Bahnhof Rohr-Bad Hall).
Von 25. bis 29. Juli und von 20. bis 27. August halten keine Züge in der Station Nöstlbach-St. Marien. Zwischen den Bahnhöfen Nettingsdorf und Kirchdorf/Krems bzw. Selzthal ist kein Zugverkehr von 30. Juli bis 19. August .
Bahnhof Marchtrenk
Der viergleisige Ausbau der Weststrecke zwischen Marchtrenk und Wels läuft auf Hochtouren. Am Bahnhof Marchtrenk errichten die ÖBB für Bahnreisende provisorische Bahnsteige und nehmen das neue Stellwerk in Betrieb.
Das bedeutet das vom 10. bis 15. August keinen Zughalt am Bahnhof Marchtrenk geben wird. Ein Schienenersatzverkehr (Busse) fährt jede halbe Stunde zwischen Hörsching und Marchtrenk.
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