"Wir san Ans"
Ansfelden präsentiert neues Stadtlogo
Im Rahmen des dreitägigen Stadtfestes enthüllte die Stadtgemeinde Ansfelden am 2. Juni erstmals ihr neues Logo: "Wir san Ans".
ANSFELDEN. Vergangenes Jahr startete in Ansfelden, in Zusammenarbeit zwischen Politik, Stadtverwaltung und zahlreichen Bürgern ein Prozess zur Entwicklung der neuen Marke.
Ziel der Kampagne: eine charakterstarker, authentischer und vor allem einheitlicher Auftritt für die Zukunft der Stadt zu entwerfen.
Entworfen hat das neue Logo samt Claim "Wir sna Ans." die Leondinger Agentur Sery Brand Communications.
Alles in einem Logo
Das Logo für die Stadtgemeinde referenziert die „Skyline“ von Ansfelden von der naturbelassenen Hügellandschaft über eine starke Wirtschafts- und Industrieregion, bis hin zur charakteristischen Kirche, und dem emotional besetzen Symbol für das Heimkommen nach Ansfelden, dem weithin sichtbaren Fernsehturm.
Der Claim „Wir san Ans.“ bezieht sich auf das bewusste Annehmen der Unterschiede aber vor allem auf die Gemeinsamkeiten. „Ich bin Haider. Du bist Nettingsdorfer. Aber eines haben wir gemeinsam: Wir sind alle Ansfeldner. Wir sind alle Ans.“, so der Gedanke hinter dem Slogan
Neupostionierung gestartet
"Das neue Logo ist für die Neupositionierung mitsamt den zahlreichen Maßnahmen, die noch folgen werden, ein perfektes Marketinginstrument, für ein positives Image der Stadt.
Danke an meine Kollegen aller Fraktionen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Bürgerinnen und Bürgern, die diesen neuen Weg gemeinsam gegangen sind", betont Bürgermeister Christian Partoll.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.