Anzeige

Smurfit Kappa Interwell
Ihr Partner für nachhaltige Verpackungslösungen aus Wellpappe!

Qualitätskontrolle an der Druckmaschine | Foto: Smurfit Kappa Interwell
5Bilder
  • Qualitätskontrolle an der Druckmaschine
  • Foto: Smurfit Kappa Interwell
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Smurfit Kappa, Marktführer im Bereich papierbasierte Verpackungen mit weltweit 46.000 MitarbeiterInnen und 370 Niederlassungen, ist mit Smurfit Kappa Interwell neben der Papierfabrik Smurfit Kappa Nettingsdorfer in Haid bei Ansfelden angesiedelt.

Die Interwell hat eine über 50-jährige Firmengeschichte und produziert aktuell mit ihren 150 MitarbeiterInnen über 100 Millionen Quadratmeter Wellpappe pro Jahr. Das entspricht rund 50 Lkw-Ladungen an fertigen Verpackungen tagtäglich!

Better-Planet-Packaging-Initiative

Da Verpackungen eine bedeutende Rolle im Kampf gegen immer mehr Abfälle spielen, ist von Smurfit Kappa die Better-Planet-Packaging-Initiative ins Leben gerufen worden. Bei dieser mehrdimensionalen Initiative wird die Entwicklung von papierbasierten Verpackungen, die zu 100% recycelbar, biologisch abbaubar und wiederverwendbar sind, forciert. „Dies führt zu einer signifikanten Reduktion des CO2-Fußabdrucks durch Verpackungsabfälle und hilft unseren Kunden deren Nachhaltigkeitsziele leichter zu erreichen“, sagt Geschäftsführer Michael Haingartner.

Wellpappe zugunsten unserer Umwelt

Viele Bespiele aus unterschiedlichsten Industriezweigen konnten so in den vergangenen Monaten – zu Gunsten unserer Umwelt – optimiert werden. „Durch die Optimierung der Konstruktion einer Getränkedosenverpackung, kann einer unserer Kunden Plastikfolie mit einer Fläche von 74 Fußballfeldern pro Jahr einsparen“, sagt Innovationsmanager Michael J. Paar.

Maßgeschneiderte Verpackungslösungen entwickeln

Mit einer starken Innovations- und Entwicklungskompetenz auf lokaler Ebene und im Netzwerk der gesamten Smurfit Kappa Gruppe, werden maßgeschneiderte Verpackungslösungen hinsichtlich Produktivität, Lieferkette, Wirkung im Regal, Onlinehandel etc. entwickelt.

Wir beraten Sie gerne!

Smurfit Kappa Interwell GmbH & Co KG
Schellingstraße 40
4053 Haid bei Ansfelden
E-Mail: interwell@smurfitkappa.at
Telefon: +43 (0)7229 844-0

Foto: Smurfit Kappa Interwell

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.