Irland, ein Bericht eines Einheimischen

4 A Klasse mit Cormac (Bildmitte)
  • 4 A Klasse mit Cormac (Bildmitte)
  • Foto: NMS 2 Haid
  • hochgeladen von NMS Haid 2

Schon zum zweiten Mal besuchte Cormac McArt aus Nordirland die NMS 2 Haid, um mit den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen über seine Heimat zu reden. Die Kinder hatten sich im Vorfeld im Englischunterricht auf den Besuch vorbereitet. So wurde schon einiges über Irland und deren Geschichte gelernt. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten auch Fragen vor, die sie Cormac stellen wollten. Dabei ging es vor allem um den Nordirlandkonflikt zwischen Protestanten und Katholiken. Diesen hatte Cormac als Kind noch hautnah miterlebt und konnte daher aus erster Hand von seinen Erlebnissen erzählen. Für die Schülerinnen und Schüler war es auch eine gute Möglichkeit ihr Englisch auszuprobieren. Da Cormac kein Deutsch spricht mussten sie sich in Englisch verständigen. Diese besondere Englischstunde war für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung.

Autor:

NMS Haid 2 aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen