NMS Pasching
Schüler möbeln eigene Schule auf

Mit Farbe und Phantasie verhübschten Schüler der NMS Pasching Pasching den Speisesaal und die Gänge.

PASCHING (red). Unterstützt wurden sie dabei von einer kreativen Lehrkraft. Fernab vom eigentlichen Kunstunterricht durfte gemalt und verarbeitet werden, worauf die Schüler Lust hatten – ganz ohne Vorgaben, ohne Thema.

Gemeinde übernimmt Kosten

Entworfen und gezeichnet wurden die Kunstwerke von den Schüler während der Nachmittagsbetreuung der Ganztagsschule. „Gerade hier bleibt Zeit und Raum die Jugendlichen für solche Projekte zu begeistern. Je mehr sich die Jugendlichen aktiv bei der Gestaltung einbringen, umso mehr wird ihre Schule für sie ein Ort mit ganz persönlicher Note zum Wohlfühlen“, freut sich Bürgermeister Peter Mair über das Engagement.Die Kosten für solche Sonderprojekte übernimmt die Gemeinde Pasching.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen