Rechnungsabschluss in Leonding
Solide Basis trotz Corona-Krise

  • ürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek und Finanzstadtrat Harald Kronsteiner.
  • Foto: Stadtarchiv Leonding
  • hochgeladen von Oliver Wurz
 

Gemeinderat der Stadt Leonding den Rechnungsabschluss des beschloss Jahres.

LEONDING. Das Corona-Jahr 2020 hat auch bei den Finanzen der Stadt Leonding Spuren hinterlassen. Dennoch sei der Rechnungsabschluss wesentlich erfreulicher, als erwartet. Leonding habe nach wie vor eine solide finanzielle Basis, was das positive Nettoergebnis von 449,35 Euro zeige heißt es aus dem Stadtamt. Wie auch andere Gemeinden, hat die Stadt Leonding durch die Corona-Krise weniger Einnahmen als geplant erwirtschaftet. Gleichzeitig durfte die Stadt selbst ihre Mitarbeiter nicht in Kurzarbeit schicken.

Sanierungen und Stadtplatz neu

Dennoch wurde investiert, etwa in die Sanierungen der Kürnberghalle oder des Freibads. Zudem starteten im Vorjahr bereits die Arbeiten für den neuen Stadtplatz.  Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek und Finanzstadtrat Harald Kronsteiner sind sich einig: „Die Stadt Leonding hat sich durch umsichtiges Wirtschaften in den letzten Jahren die finanzielle Kraft erarbeitet, damit wir auch in so einer Krisensituation wie jetzt noch wichtige Projekte umsetzen können und keine Leistungen für die Bürger kürzen müssen.“

Weitere Beiträge zu den Themen

LeondingSabine Naderer-Jelinekstadtplatz

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zum Inhalt

Aktuelle Themen

FeuerwehrUnfallRettungTraunVerletzteSchülerVerkehrsunfallNeuhofen an der KremsBildergalerieBildergalerienAnsfeldenPucking

Meistgelesene Beiträge