OÖ.-Zentralraum-Blitzturnier-Serie 2013

Im Jahr 1968 wurde die Sektion Schach gegründet und dem Sv Hörsching (damals noch unter dem Namen SC Breitbrunn) angeschlossen. 1996 erfolgte der Aufstieg in die 1. Landesliga und 2001 der Sieg und damit OÖ. Landesmeister und Aufstieg in die Staatsliga B. Seit 2011 als eigenständiger Verein mit dem Ziel die Förderung des Schachspiels und die Weiterentwicklung unserer Jugendlichen.

Dies zum Anlass im Jubiläumsjahr genommen wurde von März bis September eine Blitzturnierserie gestartet.

An sieben Turniertagen wurde in unserem Vereinslokal, dem Gasthof Neubauerhof gespielt. Zusammengezählt waren über 60 Spieler von nah und fern, darunter auch ein IM und zwei FM mit dabei, die sowohl den Tagessieg als auch den Gesamtsieger ausspielten.

Die Gesamtwertung gewannen IM Hermann Knoll ex aequo mit FM Ing. Reinhard Heimberger. Sie hatten beide die gleiche Anzahl an Turnierplatzierungen als auch gleich viel erzielte Punkte. Florian Mostbauer belegte belegte den dritten Rang.

Die Turnierleitung bedankt sich bei allen Spielern für die Teilnahme, wünscht einen guten Saisonstart in die heurige Meisterschaftssaison und würde sich freuen den einen oder anderen bei den kommenden Events im Gasthof Neubauerhof in Hörsching begrüßen zu können.
www.schachverein-hoersching.at

Wo: Gasthof Neubauerhof, Linzerstr. 27, 4063 Hörsching auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.