GlobeAir und der Corona-Virus
Rückholaktion auf Hochtouren
„Für unser GlobeAir-Team eine riesige luftfahrttechnische Herausforderung“, betont Dieter Pammer, Director Business Development der GlobeAir AG mit Hauptsitz in Hörsching.
HÖRSCHING (red). Während Staaten ihren Luftraum schließen und viele Airlines, nach zahlreichen Rückholflügen, nun den Flugbetrieb langsam einstellen, verzeichnet GlobeAir, rein österreichische Betreiber von Geschäftsflügen, einen Zuwachs an Buchungen vom mehr als 30 Prozent, das bedeutet bis zu 50 Anfragen pro Tag.
Pammer: „Aktuell haben wir schon mehr als 240 Personen aus der ganzen Welt retour nach Hause geflogen.“ Dabei setzt man bei GlobeAir auf die größtmögliche Sicherheit: „Beim Fliegen mit einer kommerziellen Fluglinie ist man ungefähr 700 ,Touchpoints’ – Berührungspunkten – mit fremden Personen ausgesetzt, wohingegen in der Geschäftsluftfahrt eine um dreißig Mal geringere Chance der Infektion besteht“, so Pammer im Gespräch mit der BezirksRundschau.
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