Frau in der Wirtschaft
Weltfrauentag: Bezirk zählt 3.8000 Unternehmerinnen

- hochgeladen von Oliver Wurz
Unter dem Motto „Potentiale entfalten – Arbeit. Bildung. Finanzen.“ lud das Arbeitsmarktservice (AMS) Traun am 11. März anlässlich des Weltfrauentags zu einer Messe ins AMS-Gebäude.
TRAUN. Mit dabei war abermals das Team von Frau in der Wirtschaft der Wirtschaftskammer Linz-Land, das die zentrale Rolle von Unternehmerinnen in der regionalen Wirtschaft hervorhob. Während 2014 noch 31.533 (44,9 Prozent) Frauen als Unternehmerinnen tätig waren, stieg die Zahl bis 2024 auf 38.979 (47,5 Prozent). Zählt man Mitunternehmerinnen, Geschäftsführerinnen und Frauen in Aufsichtsräten hinzu, liegt der Anteil weiblicher Entscheidungsträgerinnen gar bei über 50 Prozent.
„Im Bezirk Linz-Land führen 3.800 Unternehmerinnen erfolgreiche Betriebe, sichern Arbeitsplätze und tragen maßgeblich zur regionalen Wertschöpfung bei. Wir von Frau in der Wirtschaft laden regelmäßig zu Netzwerktreffen unterschiedlicher Formate ein, und ermuntern Frauen sich sichtbar zu machen“, betont Petra Strauß, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Linz-Land.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.