Personalrochade der Trauner SPÖ ist abgeschlossen

Das neue Führungsteam der SPÖ Traun: Harald Seidl, Christoph Sagmüller, Peter Aichmayr, Rudolf Scharinger, Günter Geisberger, Ines Kleinfelder und Peter Klimczyk | Foto: privat
  • Das neue Führungsteam der SPÖ Traun: Harald Seidl, Christoph Sagmüller, Peter Aichmayr, Rudolf Scharinger, Günter Geisberger, Ines Kleinfelder und Peter Klimczyk
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Gabriele Scherndl

TRAUN (red). Gestärkt geht die SPÖ Traun in das kommende Wahljahr, da nun auch die letzten personellen Entscheidungen gefallen sind. Nachdem mit Vizebürgermeister Rudolf Scharinger der SPÖ-Kandidat für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr festgelegt wurde, ist nun auch das neue Führungsteam der Trauner Sozialdemokraten komplett. In der Gemeinderatssitzung wurde das neue Team bestätigt. Damit ist, die im vergangen Jahr eingeleitete, Personalrochade abgeschlossen.

Zu Beginn der Gemeinderatssitzung hatte die langjährige Vizebürgermeisterin und Sozialreferentin Renate Prammer ihr Stadtratsmandat und damit auch die Funktion der ersten Vizebürgermeisterin zurückgelegt. Bürgermeister Seidl hat in seiner Dankesrede die ausgezeichnete Zusammenarbeit, ihr großes Engagement und die fachliche Kompetenz in sozialen Fragen deutlich unterstrichen.

In die Funktion des ersten Vizebürgermeisters wurde Rudolf Scharinger, in die Funktion des dritten Vizebürgermeister Planungsstadtrat Günter Geisberger, gewählt. Peter Aichmayr – bisher Obmann des Jugend- und Freizeitausschusses – wurde als neuer Stadtrat angelobt und übernimmt gleichzeitig die Agenden des Sozialreferenten. Ines Kleinfelder übernimmt den Vorsitz im Jugend- und Freizeitausschuss. Christoph Sagmüller bleibt, wie bisher, Obmann des Sportausschusses.

SPÖ Fraktionsvorsitzender Peter Klimczyk dazu: „Ich bin sehr zufrieden, dass der Generationenwechsel so glatt über die Bühne gegangen ist. Die SPÖ ist federführend verantwortlich, dass Traun eine Stadt mit hoher sozialer Kompetenz ist, in der sowohl Lebensqualität als auch Fortschritt größte Priorität genießen. Unser neues Team wird sich mit frischen Kräften auch weiterhin für die Anliegen der Trauner Bevölkerung und den Fortschritt in unserer Stadt einsetzen.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.