06.11.2016, 11:14 Uhr

Drogenlenker mit aufgemotztem Pkw geschnappt

Die Polizei nahm den jungen Lenker aus Traun den Führerschein ab. (Foto: Ewald Fr_ch - Fotolia)

Polizisten kontrollierten am 3. November einen umgebauten VW Polo auf der B1 in Traun – und staunten nicht schlecht über den Zustand des Lenkers.

TRAUN. Weder Gewindefahrwerk noch die Felgen- Reifenkombination (215/35/18) des VW Polos waren genehmigt. Ein Vorderreifen hatte nur mehr eine Profiltiefe von 0,4 mm (statt 1,6 mm Mindestprofiltiefe). Der junge Lenker aus Traun zeigte zudem eindeutige Zeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Ein Polizeiarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest.
Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig abgenommen und Anzeige an die BH Linz-Land erstattet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.