Ansfeldner Unternehmer für Klimaschutz

Georg Spiekermann, Klaus Grininger, MSc. (beide Klimabündnis OÖ.) Umwelt-StR.in Brigitte Werenka, Klimaschutzbeauftragter der Stadtgemeinde Kurt Kaltenböck, Erich Schulz (Klimacoach und Gerbetreibender) | Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
  • Georg Spiekermann, Klaus Grininger, MSc. (beide Klimabündnis OÖ.) Umwelt-StR.in Brigitte Werenka, Klimaschutzbeauftragter der Stadtgemeinde Kurt Kaltenböck, Erich Schulz (Klimacoach und Gerbetreibender)
  • Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
  • hochgeladen von Oliver Wurz

ANSFELDEN (red). Die Klimabündnisgemeinde Ansfelden ist sehr bemüht, die Klimaziele von Paris zu erfüllen. Hierfür können Betriebe einen großen Beitrag leisten. Deshalb wurde für Unternehmer und Gewerbetreibende der Stadt Ansfelden am 29. November 2017 eine interessante Veranstaltung zu dieser Thematik organisiert.

Klima-Check für Betriebe

In Referaten von Vertretern des Klimabündnis Österreich wurden Vorteile für Betriebe, welche sich in Zukunft zum Klimabündnisbeitritt entschließen, näher erläutert.
Diese spiegeln sich z.B. in einem Klima-Check für den Betrieb, Imagegewinn, Beratung, Aufnahme in ein Netzwerk mit weitreichenden Angeboten bis hin zur Fördermöglichkeit durch eine Betriebliche Umweltoffensive (BUO) des Landes Oberösterreich wieder.
Das Klimabündnis ist das größte kommunale Klimaschutz-Netzwerk Europas und die Stadtgemeinde Ansfelden möchte Zeichen einer gemeinsamen Verantwortung für ein nachhaltiges Oberösterreich und für die Zukunftssicherung unseres Landes in ökologischer und ökonomischer Sicht setzen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.