11.10.2014, 19:51 Uhr

Papierproduzent feiert Jubiläum

Die PM 6: Die schnellste Papiermaschine der Welt feiert den 30. Geburtstag. (Foto: Smurfit Kappa Nettingsdorf)

ANSFELDEN (nikl). 30 Jahre Papiermaschine PM 6 – die schnellste Papiermaschine der Welt.

Kürzlich beging der Papierproduzent Smurfit Kappa Nettingsdorf zwei „gewichtige“ Jubiläen in der Firmengeschichte: die Produktion von mehr als zehn Millionen Tonnen Wellpapperohpapier auf der weltweit schnellsten Papiermaschine für Kraftliner, der PM 6, und den 30. Geburtstag dieser im Jahr 1984 errichteten Papiermaschine.

Nach wie vor ist die PM 6 die weltweit produktivste Papiermaschine zur Erzeugung des Wellpapperohpapiers Kraftline, dem Hauptprodukt in Nettingsdorf, und setzte bereits damals und bis heute Maßstäbe in der Papierindustrie.

„Mit unserer kontinuierlich steigenden Produktivität, unserer hohen Produktqualität und unserem individuellen Kundenservice zählen wir zu den erfolgreichsten Papiererzeugern Europas“, sagt Generaldirektor Ferdinand Fuhrmann. Fuhrmann wird mit Jänner 2015 seine Funktion als CEO an Reinhard Reiter übergeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.