JUGEND OHNE GOTT

Theaterstück nach dem Roman von Ödön von Horváth

INHALT

Die Diktatur ist angebrochen, in den Schulen herrschen Zucht und Ordnung, jedes individuelle Denken ist verboten. Um sich für den Krieg zu rüsten, fahren die Schüler auf ein Zeltlager. Ihr Lehrer ist frustriert, denn er hat andere Ideale, doch wenn er widerspricht, verliert er seinen Job. So zieht er sich in die Natur zurück und vernachlässigt seine Schüler. Andererseits spioniert er ihnen hinterher, denn eigenartige Dinge passieren im Wald. Als am letzten Tag der Schüler N erschlagen aufgefunden wird, überstürzen sich die Ereignisse. Wer hat den brutalen Mord begangen? Und was sagt das über den moralischen Zustand der Jugend aus?

Ein Stück über den Gewissenskonflikt eines Lehrers in einer faschistischen Diktatur, verpackt in einen spannenden Krimi.
--

PRODUKTIONSTEAM

SCHAUSPIEL Angela Ahlheim, Alexander Lughofer, Rudi Müllehner, Samuel Pock, Eugen Victor STÜCKFASSUNG & INSZENIERUNG Cornelia Metschitzer FOTO- UND VIDEOEINSPIELUNGEN Bernhard Mayer LICHTDESIGN & TECHNIK Florian Kirchweger, Michael Kment, Katrin Neubauer SUJET & GRAFIK & FOTOS Bernhard Mayer PRODUKTION Tribüne Linz
--
SONDERVORSTELLUNGEN FÜR SCHULKLASSEN AUF ANFRAGE (14+).
--

KARTEN UNTER

ONLINE-DIREKT
0699 11 399 844
karten@tribuene-linz.at

Wann: 30.06.2017 09:00:00 bis 30.06.2017, 11:30:00 Wo: Tribüne Linz, Eisenhandstr. 43, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Autor:

TRIBÜNE LINZ aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.