Krautgartner serviert heiter-süße Sprachschmankerl

Monika Krautgartner hat bereits mehr als 50 Bücher veröffentlicht und wurde mehrfach ausgezeichnet.
2Bilder
  • Monika Krautgartner hat bereits mehr als 50 Bücher veröffentlicht und wurde mehrfach ausgezeichnet.
  • Foto: Nagele
  • hochgeladen von Nina Meißl

Für ihr neues Buch tauchte Monika Krautgartner ihre viel benützte, spitze Feder tief in das Tintenfass des süßen Lebens. Am 4. Oktober stellt die Innviertler Dichterin ihr neues Buch „Zuckerwatte" bei BUCHplus in der Linzer Südtirolerstraße 18 vor.

Lebensweisheiten mit Gefühl

Krautgartners Geschichten, so heiter sie vordergründig oft wahrgenommen werden, haben stets einen Kern, eine kleine Lebensweisheit, ohne je belehrend oder herablassend auf die Leserschaft niederzuprasseln. Der Begrenztheit des Alltags und des Lebens hält sie Phantasie entgegen, und schnell wird „aus einem Stück Zucker das Glück", und „aus einem Spaziergang im Wind eine Reise zu sich selbst". Die Sprache, die Monika Krautgartner in ihrem neuen Buch „Zuckerwatte“ gewählt hat, ist bildhaft, poetisch, ungekünstelt und kräftig. Und warum sie für ihr neuestes Werk den Titel „Zuckerwatte“ gewählt hat, erklärt sie mit Augenzwinkern: „Ich bin die, die ich bin“, sagt die mehrfach ausgezeichnete Mundartdichterin, die schon über 50 Bücher veröffentlicht hat“, und schreiben lohnt für mich nur, wenn ich Begebenheiten skizziere, die ich auf der Gefühlsebene aufgreifen, und im Herzen verdauen kann.“

Beginn der Lesung ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten: 0732/668191 oder buchplus@promenteooe.at

Monika Krautgartner hat bereits mehr als 50 Bücher veröffentlicht und wurde mehrfach ausgezeichnet.
"Zuckerwatte" ist im Verlag Heyn erschienen. ISBN: 9783708405711.
Autor:

Nina Meißl aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.