Bezahlte Anzeige

Weinverkostung mit „The Butcher“
20-jähriges Winzer-Jubiläum in der Alten Metzgerei

16Bilder

Bereits seit 20 Jahren produziert Hans Schwarz im burgenländischen Andau seine mächtigen und intensiven Weine und ist in dieser Zeit zu einem der Top-Winzer Österreichs aufgestiegen. Dieses runde Jubiläum wurde mit einer ausgedehnten Weinverkostung in der Alten Metzgerei mit Gästen wie Anton Riepl (Fleischmanufaktur Riepl), Michael Horn (Tanzschule Horn), dem Radiologen Axl Platz, Job.on-Personaldienste-Chef Hannes Prandstätter, Schmuckhändler Alex Stütz sowie Baumeister Jürgen Wiltschko und dem Gastronom Fabian Haschka (Haschka Weinbar) gefeiert. Der sagenumwobene und charismatische Winzer ist im gelernten Beruf eigentlich Fleischermeister und wird daher in der Weinmacherszene einfach „The Butcher“ genannt. „Wahrscheinlich fühlt sich Hans Schwarz in meinem Lokal deshalb so wohl, weil die Alte Metzgerei früher einmal eine echte Fleischhauerei war und mein Mann und ich ja auch aus einer Fleischhauerfamilie stammen“, witzelte Lokal-Chefin Michaela Walchshofer. So hatte The Butcher bei seinem Besuch in der Linzer Herrenstraße sein absolutes Top-Programm mit dabei. Die Weine mit den klingenden Namen wie „Schwarzweiß“, „Schwarzrot“, „Kumarod“ und „Panta Rhei“, die in der Top-Liga bis zu 50 Euro pro Flasche kosten, genossen Gäste wie Luxus-Smart-Watch-Hersteller und Viita-Chef Max Walchshofer, Hotel am Domplatz-Direktor Rinaldo Bortoli, Weinhändler Hannes Wakolbinger und Harry Gartler (Projektleiter LASK-Arena).

Autor:

michael messa aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.