Bildergalerie
Linzer Kultlokal Remembar feiert seinen 22. Geburtstag

Remembar-Chefs Marc Zeller und Gerald Pointner luden zur großen Geburtstagsfeier. | Foto: Maxim
81Bilder
  • Remembar-Chefs Marc Zeller und Gerald Pointner luden zur großen Geburtstagsfeier.
  • Foto: Maxim
  • hochgeladen von Meki Messer

Happy Birthday Remembar! Seit mittlerweile unglaublichen 22 Jahren ist das Linzer Szenelokal Remembar im Passage Linz ein Fixpunkt für die Nachtschwärmer aus ganz Oberösterreich – und sogar aus dem benachbarten Ausland. Grund genug für die Remembar-Chefs Marc Zeller und Gerald Pointner eine ordentliche Geburtstagsparty zu schmeißen. „Mit der Geburtstagsfeier wollen wir uns bei unseren Gästen bedanken – sie sind es ja, die die Remembar zu dem machen, was sie ist“, so Remembar-Chef Marc Zeller.

Champagner-Party-Stimmung mit Geburtstagstorte, Spritzkerzen und DJ der deutschen Fußballnationalmannschaft

Für die entsprechende Stimmung sorgten nicht nur Geburtstagstorte, Spritzkerzen, Champagner und Co, sondern vor allem auch Stargast DJ Teddy-O, der als Haupt-Act an den Plattentellern werkte. Der 40jährige Kölner ist nicht nur der DJ der deutschen Fußballnationalmannschaft, sondern bereits seit Jahren fix gebucht bei internationalen Celebrity-Partys wie den European Music Awards, Echo Verleihungen, MTV Awards, Fashion Events und Groß-Festivals. So produzierte er für die deutsche Fußballnationalmannschaft den Song „Alle Mann“ für die Fußball-EM 2012 und wurde extra zur Siegesfeier 2014 nach Brasilien eingeflogen. Für DJ Teddy-O ging es nach seinem Auftritt gleich weiter nach London, wo er für den nächsten Gig gebucht ist.

Vom Baby zum Gast in 22 Jahren, mittlerweile mehr als zwei Millionen Euro Investitionen

„In den vergangenen 22 Jahren hat sich vieles verändert – als wir damals eröffnet haben, war der eine oder andere Gast, der uns jetzt besucht, erst im Babyalter. Trotzdem gibt es ein paar damalige Stammgäste, die immer in die Remembar kommen, wenn auch nicht mehr regelmäßig“, schmunzelt Marc Zeller. Die Basis dieses langjährigen Erfolgs ist eine nachhaltige Strategie. Denn während zahlreiche Nachtlokale ein Auf- und Zusperrkonzept verfolgen, setzen die Remembar-Chefs Marc Zeller und Gerald Pointner seit der Eröffnung auf Qualität, was das gastronomische Angebot, die Musik-Acts, aber vor allem auch die Mitarbeiter und Servicequalität anbelangt. „Wir versuchen unseren Gästen mit zahlreichen Aktionen oder speziellen Events ein möglichst abwechslungsreiches und niveauvolles Programm zu bieten. Dieser Mix garantiert eine breite Mischung der Gäste“, so Marc Zeller. Um den Gästen ein entsprechendes Ambiente bieten zu können, wurden im Laufe der Jahre mehr als zwei Millionen Euro in Umbauarbeiten und dgl. investiert. Vor rund fünf Jahren erfolgte dann der Totalumbau in einen der modernsten Clubs in Österreich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.