Sofortfahndung erfolgreich
17-jähriger Räuber erbeutete 40 Waffen und wird erwischt

  • Der Täter konnte bereits nach kurzer Zeit festgenommen werden.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Christian Diabl
 

Ein Jugendlicher raubte gestern ein Waffengeschäft aus, konnte aber bereits nach wenigen Minuten von der Polizei festgenommen werden.

LINZ. Reiche Beute machte ein 17-Jähriger gestern in Linz. Er betrat um 17.57 Uhr ein Waffengeschäft in Linz und hatte einen Revolver dabei. Der Räuber bedrohte den Angestellten und forderte Waffen. Mit 40 Waffen und Munition flüchtete der Täter zu Fuß in einen angrenzenden Wohnkomplex.

Festnahme nach kurzer Zeit

Durch die intensive Sofortfahndung und Zeugenhinweise konnte der Täter von den eintreffenden Polizisten zu Fuß verfolgt werden. In der Nähe eines Müllraums versuchte sich der Flüchtige zu verstecken. Aufgrund der Täteransprache ließ er den Revolver fallen und ergab sich. Er wurde bereits kurz nach 18  Uhr festgenommen. Die Ermittlungen laufen noch.

Weitere aktuelle Meldungen aus Linz lesen Sie hier.

Weitere Beiträge zu den Themen

TäterbeschreibungFestnahmeWaffengeschäftPolizeimeldungÜberfallWaffen erbeutetSofortfahndungbewaffneter Räuber

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zum Inhalt

Aktuelle Themen

Anton BrucknerUraufführungFaustballKlaus LugerFaustball BundesligaMichael RamlBenjamin Reischl FotosThomas StelzerlinzEröffnungFotos Benjamin ReischlSpielzeit 2024/25

Meistgelesene Beiträge