Akrobatik, Clowns und Feuershows
230.000 Menschen genossen Linzer Pflasterspektakel

Die spektakulären Darbietungen der internationalen Straßenkünstler sorgten für beste Unterhaltung.  | Foto: Stadt Linz/Regina Sturm/Hermann Erber
11Bilder
  • Die spektakulären Darbietungen der internationalen Straßenkünstler sorgten für beste Unterhaltung.
  • Foto: Stadt Linz/Regina Sturm/Hermann Erber
  • hochgeladen von Clemens Flecker

Von 17. bis 19. Juli fand in der Linzer Innenstadt die 37. Auflage des Pflasterspektakels statt. Rund 230.000 begeisterte Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an den künstlerischen Darbietungen von mehr als 100 Solo-Künstlern und Compagnien aus über 30 Nationen. 

LINZ. "Das Pflasterspektakel war auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight des Linzer Kultursommers. Die zahlreichen internationalen Künstlerinnen und Künstler bieten ein vielfältiges Programm mit durchgehend hoher Qualität, für alle Generationen ist beim Festival etwas dabei", zieht Kulturstadträtin Doris Lang-Mayrhofer positive Bilanz. Das Straßenkunstfestival sei nicht nur für die Kunstschaffenden sowie die Besucher ein Höhepunkt, sondern auch ein bedeutsamer Faktor für Tourismus und Gastronomie. 

Das 37. Pflasterspektakel in der Linzer Innenstadt bescherte dem Publikum magische Momente.  | Foto: Stadt Linz/Regina Sturm/Hermann Erber
  • Das 37. Pflasterspektakel in der Linzer Innenstadt bescherte dem Publikum magische Momente.
  • Foto: Stadt Linz/Regina Sturm/Hermann Erber
  • hochgeladen von Clemens Flecker

Samba-Session und Souvenirs

Zu sehen gab es wie gewohnt internationale Straßenkunst auf höchstem Niveau. Ob Luftartistik, Clownerie, Feuershows, Magie oder Figurentheater – die Vorstellungen sorgten bei Jung und Alt gleichermaßen für Begeisterung. Besonderen Anklang fand die neue Attraktion "Bildergarten", bei der sich die Besucher kleine Souvenirs vom Pflasterspektakel mit nach Hause nehmen konnten. Ebenfalls gut angekommen sind die Samba-Session im Landhauspark und die Ausweitung der Spektakel-Oasen. Für den reibungslosen Ablauf des dreitägigen Festivals sorgten mehr als 100 Mitarbeiter, zahlreiche Bedienstete des Magistrats sowie die Einsatzkräfte der Blaulichtorganisationen.

Anzeige

Energie AG Oberösterreich
Ökostrom Loyal und zukunftsfähige E-Mobilität – Gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft

Die Energie AG Oberösterreich steht für Innovation und Nachhaltigkeit und legt einen klaren Fokus auf günstige Preise, umweltfreundliche Energieprodukte und die Förderung der E-Mobilität. Ökostrom Loyal: Nachhaltigkeit trifft auf attraktive KombivorteileDas Angebot Ökostrom Loyal ermöglicht es den Kund:innen, umweltfreundlichen Strom zu einem günstigen Preis zu nutzen. Mit einem klaren Fokus auf 100 % österreichischem Ökostrom aus regionaler Wasserkraft, Wind und Sonne leistet der Tarif einen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.