Adrenalin pur
80 Meter hoher "Skyfall" feiert Comeback am Urfix

Der Freifallturm „Skyfall“ feiert heuer sein Comeback. Bei 80 Meter Höhe braucht es schon eine gehörige Portion Mut.

 | Foto: ARGE Urfahranermarkt
  • Der Freifallturm „Skyfall“ feiert heuer sein Comeback. Bei 80 Meter Höhe braucht es schon eine gehörige Portion Mut.

  • Foto: ARGE Urfahranermarkt
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

Das Highlight für den diesjährigen Urfix steht fest. Der 80 Meter hohe "Skyfall" fiert sein Comeback in Linz und sorgt für eine ordentliche Portion Adrenalin.

LINZ. Jedes Jahr auf's Neue rätseln Adrenalin-Junkys und Urfix-Fans was das Highlight bei den Fahrgeschäften sein wird. 2023 feiert eine besonders atemberaubende Attraktion ihr Comeback. Fünf Jahre nach seiner Premiere, begeistert ab 29. April der "Skyfall" alle wagemutigen Besucher. Der 80 Meter hohe Turm ist normalerweise Stammgast auf dem Münchner Oktoberfest und sorgt bei den Besuchern für Angst- und Jubelschreie gleichermaßen. „Der Freifallturm ,Skyfall‘ ist mit der Kombination einer fantastische Aussicht über Linz und einem Adrenalin-Kick im freien Fall ein Markt-Highlight. Alle, die Nervenkitzel mögen, werden damit bestimmt belohnt“, freut sich auch Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer (ÖVP) auf diese Attraktion.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.