Freie Plätze
Ausbildung zur interkulturellen Eltern-Kind-Gruppen Leiterin startet

Am 9. Februar startet die Schulung zur interkulturellen Eltern-Kind-Gruppen Leiterin. Veranstaltungsort ist das Bischöfliche Priesterseminar in der Harrachstraße 7, 4020 Linz. | Foto: Günter Touschek
  • Am 9. Februar startet die Schulung zur interkulturellen Eltern-Kind-Gruppen Leiterin. Veranstaltungsort ist das Bischöfliche Priesterseminar in der Harrachstraße 7, 4020 Linz.
  • Foto: Günter Touschek
  • hochgeladen von Sarah Püringer

Das Projekt  „Netzwerk Teilhabe – Integration von Familien mit Kindern“ bildet Frauen mit Migrationserfahrung zu interkulturellen Eltern-Kind-Gruppen Leiterinnen aus. Für den Standort Linz sind noch Ausbildungsplätze frei.

LINZ. Im Februar startet die Spes-Familienakademie einen Ausbildungslehrgang zur interkulturellen Eltern-Kind-Gruppen Leiterin in Linz. Dafür werden aktuell noch Teilnehmerinnen gesucht. Anmelden können sich Frauen mit Migrationserfahrung, die gerne mit Kindern und deren Eltern zusammenarbeiten. 

Familien auf ihrem Weg begleiten

Die Teilnehmerinnen lernen in Kursen, wie sie Familien mit kleinen Kindern bestmöglich begleiten können. Auf dem Lehrplan stehen Basiswissen zu Entwicklungspsychologie, Spielpädagogik und die Bedeutung der Muttersprache. Interessierte erhalten genauere Details beim Online-Infoabend via Zoom am 31. Jänner. Der Ausbildungslehrgang startet am 9. Februar und ist gratis. Die Kosten werden im Rahmen des Projekts „Netzwerk Teilhabe – Integration von Familien mit Kindern“ übernommen. HIER geht es zu den Terminen. Um Anmeldung zum Informationsabend wird unter 0732/7610-3221 gebeten.

Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Nur Wettbewerb stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Wer wählt nicht gern aus mehreren Anbietern und Angeboten? Der Wettbewerb um die Gunst der Kunden fördert die Vielfalt, führt zu besseren, günstigeren Produkten und ist Motor für den Fortschritt. Monopol bedeutet ausgeliefert seinBei Monopolen dominiert ein Anbieter den Markt, bestimmt Qualität und Preis. Ohne Mitbewerber fehlt auch der Druck zu Verbesserungen und Innovationen. Der Staat versucht, die Bildung von Monopolen durch Regulierungsmaßnahmen zu verhindern. Weil bessere und billigere...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.