LASK Raiffeisen Arena
Der Linzer Bürgermeister "kann´s kaum erwarten"

Probesitzen: Bürgermeister Klaus Luger (Mitte), neben Siegmund Gruber (l.) und Johannes Lehner, freut sich bereits auf den ersten Anpfiff. | Foto: Stadt Linz
2Bilder
  • Probesitzen: Bürgermeister Klaus Luger (Mitte), neben Siegmund Gruber (l.) und Johannes Lehner, freut sich bereits auf den ersten Anpfiff.
  • Foto: Stadt Linz
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Das erste Match in der LASK Raiffeisen Arena steht kurz bevor. Der Linzer Bürgermeister wird fix auf der Tribüne stehen und die Linzer kräftig anfeuern. 

Nur noch wenige Tage bleiben bis zur Eröffnung der Raiffeisen Arena auf der Linzer Gugl. Das Stadion steht kurz vor der Fertigstellung.
Worauf freut sich Bürgermeister und Fußballfan Klaus Luger besonders?
Klaus Luger: Ich freue mich immer um diese Jahreszeit, dass die Winterpause endlich vorbei ist und die Fußballplätze wieder gefüllt werden. Der Ankick auf der Gugl ist aber ein besonderer, denn damit eröffnet eine Fußballarena, die zu den besten Stadien Europas in dieser Dimension zählt. Das ist großartig für Linz und bereitet mir große Freude, weil damit auch der LASK als Linzer Verein wieder in unsere Stadt zurückkehrt: herzlich willkommen Schwarz-Weiß!

Die Raiffeisen Arena wird schon jetzt als neues „Linzer Wahrzeichen“ gehandelt.
Es ist ein architektonischer Blickfang und wird durch seine Konzeptionierung einem internationalen Anspruch gerecht. Vom Eingangsbereich über die Fantribünen, den Aufenthaltsräumen für Spieler und das gesamte Team bis hin zu den Business Club-Räumlichkeiten besitzt es ein klar durchdachtes, modernes und einem Fußballstadion entsprechendes Setting. Eines ist besonders beeindruckend: Man hat auch von den nicht teuren Sitzplätzen einen Super-Blick auf das Spielfeld.

Sind durch den Stadion-Bau positive wirtschaftliche Effekte für Linz zu erwarten?
Davon gehe ich stark aus. Es ist ja bekannt, dass Fußballbegeisterte "Groundhopping" betreiben. Soweit es meine Zeit erlaubt, mache ich das sogar selbst. Das neue Fußballstadion ist ein wesentlicher Anziehungspunkt. Spiele des österreichischen Nationalteams und zukünftig auch wieder Euro-Spiele des LASK werden für internationale Aufmerksamkeit sorgen – das ist gut für Linz.

Werden Sie am 24. Februar auf der Fantribüne sein?
Dieses Eröffnungsevent werde ich mir nicht entgehen lassen! Ich kann es kaum erwarten, ein Fußballspiel in der Raiffeisen Arena zu sehen. Auch als bekennender Blau-Weiß-Fan werde ich gegen Austria Lustenau mit Freude dabei sein.

Probesitzen: Bürgermeister Klaus Luger (Mitte), neben Siegmund Gruber (l.) und Johannes Lehner, freut sich bereits auf den ersten Anpfiff. | Foto: Stadt Linz
Eines beeindruckt den Linzer Bürgermeister an der neuen Raiffeisen Arena besonders: auch von den nicht teueren Plätzen hat man einen tollen Blick auf das Spielfeld. | Foto: Stadt Linz
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.