Polizeimeldung
Gartengeräte gestohlen – Täter ausgeforscht

Der Werkzeugdieb konnte rasch ausgeforscht werden. | Foto: Picture Factory/Fotolia
  • Der Werkzeugdieb konnte rasch ausgeforscht werden.
  • Foto: Picture Factory/Fotolia
  • hochgeladen von Christian Diabl

Ein Werkzeugdieb aus dem Bezirk Linz-Land konnte dank eines Zeugen rasch ausgeforscht werden. Die Beute hat er freiwillig zurückgegeben.

LINZ. Diebstahlalarm gab es am 17. September um 13.50 Uhr in der Linzer Friedhofstraße. Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung gab an, dass ihm ein elektrischer Rasentrimmer und eine elektrische Heckenschere fehle. Wie sich herausstellte, wurden die gestohlenen Gegenstände in ein Taxi eingeladen. Das hatte ein 64-jähriger Linzer beobachtet, der der Polizei auch den Lenker beschreiben konnte.


Täter gab Werkzeug zurück

Durch das Kennzeichen konnte der Fahrer ausfindig gemacht werden. Der Beschuldigte, ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, wurde zum Sachverhalt einvernommen und gab das Werkzeug in der Folge freiwillig wieder zurück.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.