Außergewöhnlicher Einsatz
Linzer Ordnungsdienstmitarbeiter wurden zu Geburtshelfern
- Stadtrat Michael Raml (l.) und Helmut Haas (r.), Geschäftsführer des Linzer Ordnungsdienstes danken den beiden Mitarbeitern Guido Ebner (2.v.l.) und Puyan Naserbacht (2.v.r.) für ihr beherztes Eingreifen.
- Foto: Ordnungsdienst/privat
- hochgeladen von Silvia Gschwandtner
Im Linzer Franckviertel kam es am 29. Dezember zu einem außergewöhnlichen Einsatz für den Ordnungsdienst der Stadt Linz: Sie wurden spontan zu Geburtshelfern.
LINZ. Zwei Mitarbeiter befanden sich gegen 7.30 Uhr auf einem routinemäßigen Kontrollgang in der Franckstraße, als plötzlich ein Fahrzeug rasant auf sie zufuhr. Ein Mann sprang aus dem Auto und rief aufgeregt „Kind, Kind!“ – seine Partnerin auf dem Beifahrersitz befand sich mitten in den Wehen. Die beiden Mitarbeiter des Ordnungsdienstes reagierten sofort, setzten die Rettungskette in Gang und unterstützten die Mutter bei der Geburt.
Mutter und Kind sind wohlauf
Nur wenige Minuten später trafen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und der Polizei am Ort ein. Das Baby und die Mutter wurden an die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes übergeben und anschließend ins Krankenhaus gebracht – beide sind wohlauf. "Wir freuen uns sehr, dass dieser turbulente Moment so gut verlaufen ist und gratulieren den Eltern herzlich zur Geburt ihres Kindes", so Stadtrat Michael Raml (FPÖ) und Ordnungsdienst-Geschäftsführer Helmut Haas in einem gemeinsamen Statement.
Aktuelle Nachrichten aus Linz auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.