Seniorenzentrum Neue Heimat in Linz - TELEIOS 2013: Großer Preis der Österreichischen Altenpflege vergeben

3Bilder

Am 21.03.2013 wurde in Wien der TELEIOS 2013, Preis für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit in der österreichischen Altenpflege durch Sozialminister Rudolf Hundstorfer vergeben. Der TELEIOS wird von Lebenswelt Heim, dem Bundesverband der Alten- und Pflegeheime Österreichs ausgeschrieben und zeichnet herausragende Projekte und Neuerungen im Bereich der stationären Altenarbeit aus. Seit dem Jahr 2004 ist der TELEIOS der landesweit wichtigste Preis in der Altenpflege und wurde heuer bereits zum sechsten Mal vergeben - erstmals in drei Kategorien: BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Führung. Unter allen Einreichungen wurden 31 Projekte der Alten- und Pflegeheime Österreichs für den Preis nominiert.

In Oberösterreich konnte der Seniorenzentrumsleiterin Manuela Hager des Seniorenzentrums Neue Heimat in Linz ein 3. Preis in der Kategorie BewohnerInnen überreicht werden. Die Auszeichnung erhielt der Dementenbereich des Hauses und die gute Angehörigenarbeit, die vor allem durch eine spezielle Angehörigengruppe aber auch durch das Einbinden von Angehörigen in die täglichen Aktivitäten mit den BewohnerInnen erreicht werden konnte.
„Ein bewährtes Konzept wird konsequent umgesetzt und umfassend gelebt. Bemerkenswert ist auch die regelmäßige und intensive Einbindung der Angehörigen“ lässt sich als Begründung der Auszeichnung aus der Broschüre „Teleios 2013“ entnehmen.

Autor:

Manuela Hager aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.