Nach Mordversuch in Linz
Spektakuläre Festnahme von mutmaßlichem Messerstecher

Nach Messerattacke auf Lebensgefährtin: Der gesuchte 41-Jährige wurde soeben auf der Meixnerkreuzung in Linz-Leonding festgenommen. | Foto: BRS
12Bilder
  • Nach Messerattacke auf Lebensgefährtin: Der gesuchte 41-Jährige wurde soeben auf der Meixnerkreuzung in Linz-Leonding festgenommen.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

Auf der Welser Straße vor dem Hotel Kremstalerhof in Leonding (Bezirk Linz-Land) nahm die Polizei gegen 12 Uhr Mittag einen gesuchten 41-Jährigen aus Linz fest. Dieser hatte heute Morgen seine Lebensgefährtin mit einem Messer schwer verletzt und war seitdem auf der Flucht. 

LINZ, LINZ-LAND. Bei einem spektakulären Einsatz auf der Welser Straße konnte die Polizei gegen 12 Uhr Mittag den gesuchten 41-Jährigen Iraker festnehmen, der verdächtigt wird am Montagmorgen seine Lebensgefährtin mit einem Messer attackiert zu haben. Ein Großaufgebot an schwer bewaffneten Polizisten – auch die Cobra und ein Polizeihubschrauber waren am Einsatz beteiligt – stellte den Mann vor dem Hotel Kremstalerhof. 

Gerüchte über Schusswechsel

Zeugen gaben an es seien bei seiner Festnahme Schüsse gefallen. Ein Ermittler vor Ort konnte dies auf Nachfrage allerdings noch nicht bestätigen. Auf seiner Flucht verursachte der Iraker zunächst einen Unfall auf dem Larnhauserweg und wenig später einen Unfall auf der Kreuzung Welser Straße und Wegscheider Straße. Den Fluchtwagen, ein schwarzer VW, soll der Verdächtige kurz zuvor gestohlen haben. Die Welser Straße war auf Grund des Einsatzes auch um 13 Uhr noch zwischen Haidfeldstraße und Wegscheider Straße gesperrt.

UPDATES mit näheren Informationen:

Flüchtiger raubte Sturmgewehr – Schüsse bei Verhaftung
„Ich hatte Todesangst“
Chronologie und neue Details zur Amokfahrt
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.