TISCHTENNIS WIN 4 – jetzt wird abgerechnet
Quali für das TOP-Turnier, wer ist dabei?

Emma 6 hervorragende Siege, 3 knappe Niederlagen | Foto: RS
  • Emma 6 hervorragende Siege, 3 knappe Niederlagen
  • Foto: RS
  • hochgeladen von Bernhard Venzl

Das vierte und letzte WIN-Turnier dieser Saison ist gespielt. Ca. 300 Nachwuchsspielerinnen von U11 bis U21 gaben wieder ihr Bestes.
Austragungsort war diesmal Linz. In der TIPS-Arena war Alles für ein tolles Turnier angerichtet. Wie gehabt wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die verschiedenen Leistungsgruppen zu je 10 Spielerinnen eingeteilt. Emma Schmidtseder für den SK VÖEST TT startend, schlug sich auch bei ihrem vierten WIN-Turnier-Start, diesmal in der Gruppe 5, richtig toll und konnte erneut eine Talentprobe abliefern. Aber jetzt zum Turnierverlauf.
Nach 9 kräfteraubenden, hochkarätigen Duellen stellten wir uns die Frage, wer wohl den Sprung auf das Treppchen geschafft hat. Die ersten Drei werden bei den WIN-Turnieren mit schönen Pokalen belohnt. Nach 6 Siegen und 3 hauchdünnen Niederlagen, 2 davon im 5 Satz, war klar, es wird für Emma richtig knapp, um zum zweiten Mal auf das WIN-TURNIER-Stockerl hüpfen zu dürfen.
Das Ergebnis sah folgend aus:
Mit neun Siegen schaffte die Vorarlbergerin Schwarz Carla überlegen den ersten Rang. Vier Spielerinnen folgten ihr mit je 15 Punkten, eine davon war Emma S. Die Spannung stieg. 15 Punkte bedeuteten 6 Siege und 3 Niederlagen. Die Plätze 2 bis Platz 5 waren somit Punktegleich. Da half auch das bessere Satzverhältnis leider nichts. Aufgrund der direkten Duelle ging es sich im Enddefekt gerade nicht aus. Schlussendlich erreichte Emma den sehr guten 4. Platz.
Sei´s wie’s sei, Emma kann sich wieder viel Positives für ihre weiteren Einsätze mitnehmen. Dazu gehört auch die „5-Satz-Niederlage“ gegen die spätere Gewinnerin Schwarz Carla. Auch hat man gesehen, was für die weiteren, nächsten Schritte, notwendig ist.
Abschließend möchten wir uns noch bei unserem Betreuerteam für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Ohne euch wären diese Leistungen nicht möglich.
Eine Frage gibt es noch: Wer hat sich jetzt für diesen Top-10-Bewerb qualifiziert?
Das verraten wir euch in unserer nächsten Ausgabe. Das heißt für Spannung ist natürlich wieder gesorgt.

Vorankündigung
Über zahlreiche Zuseher beim Osterturnier würden wir uns sehr freuen. Dieses internationale traditionelle Jugendturnier findet in der TIPS-Arena in Linz statt. Von Donnerstag den 28.März bis Montag den 1. April.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.