TIPICO BUNDESLIGA
LASK: Athletiker verlängern mit Schlüsselspieler Peter Michorl langfristig

Peter Michorl (r.) zählt zu den sportlichen Größen im LASK-Dress und bleibt dem Traditionsverein nun für weitere vier Saison erhalten.
  • Peter Michorl (r.) zählt zu den sportlichen Größen im LASK-Dress und bleibt dem Traditionsverein nun für weitere vier Saison erhalten.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LINZ (rei). Gemunkelt wurde bereits seit letzter Woche, denn Insider aus dem LASK-Umfeld schnürten die Hoffnungen, dass LASK-Mittelfeldmotor Peter Michorl seinen Vertrag beim LASK langfristig verlängern könnte. Seit Freitagmittag ist nun gewiss, dass der Wiener sein Arbeitspapier beim LASK um weitere vier Jahre verlängert hat. Michorl bleibt dem LASK bis 2024 erhalten. Die Athletiker gaben dies unter dem Hashtag #petzibleibt soeben bekannt. Michorl zu seiner Verlängerung: "Ich fühle mich in Linz pudelwohl und habe dem LASK meine ganze Profi-Karriere zu verdanken. Nach sechs Jahren in Schwarz-Weiß habe ich mich für weitere vier Jahre entschieden, weil ich eine positive Entwicklung sehe und meine Geschichte beim LASK noch nicht zu Ende erzählt ist. Im Gegenteil, ich habe noch viel vor: Bald kommt das neue Stadion, wo wir hoffentlich viele Siege feiern können. Kurzfristig ist es jetzt unser großes Ziel, die Europa-League-Gruppenphase zu erreichen. Langfristig ist es mein Traum, mit dem LASK einen Titel zu feiern. Der LASK ist nach all den Jahren eine echte Herzensangelegenheit geworden, ein Titel für Schwarz-Weiß wäre die Krönung."

Lob von Jürgen Werner

„Petzi ist ein echtes LASK-Urgestein und seit 2014 bei uns. Er ist unseren gesamten Weg von der zweiten Liga bis in den Europacup mitgegangen. Mit der neuerlichen Vertragsverlängerung bis 2024 beweist er echte Treue zum LASK. Seine hohe Qualität bei ruhenden Bällen und sein brandgefährlicher linker Fuß werden uns also auch in den nächsten Jahren viel Freude bereiten."

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen