Linzerin Martina Danner führt Bahnengolferinnen zu historischem Titel

Gold für Österreichs Juniorinnen bei der Junioren-EM in Portugal
3Bilder
  • Gold für Österreichs Juniorinnen bei der Junioren-EM in Portugal
  • Foto: Christian Kremser
  • hochgeladen von Wolfgang Danner

Fast 10 Jahre hat es gedauert, bis wieder eine österreichische Mannschaft einen internationalen Titel erspielen konnte. Die Linzerin Martina Danner führte die rot-weiß-roten Juniorinnen zu EM-Gold in Portugal!

Heiß war nicht nur das Wetter – teilweise wurde bei rund 40°C gespielt - sondern auch der Kampf mit den Top-Favoritinnen und Titelverteidigerinnen aus Deutschland. Einige Male wechselte die Führung, doch letztendlich hatten die Österreicherinnen das bessere Ende für sich. Herausragend aus dem guten Team spielte die Lissfelderin Martina Danner, die am Starttag den Bewerb dominierte. Bis zum Schluss kämpfte die ehemalige Jugendweltmeisterin auch im Einzelbewerb des Zählwettspiels um den Titel mit und konnte sich schließlich mit Bronze auch noch eine Einzelmedaille sichern.

Stark war in der goldenen Partie auch die Steyrerin Jennifer Helm, die im abschließenden KO-Bewerb den guten, aber unglücklichen 4. Platz belegte.

Das Burschenteam – mit dem Lissfelder Markus Danner und dem Braunauer Julian Weibold - konnte leider nicht um die Medaillen mitspielen und belegte den 6. Platz.

Autor:

Wolfgang Danner aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.