Starke Leistungen beim Schachturnier gezeigt
- Die Schüler des Akademischen Gymnasiums in Linz dürfen im April zur Landesmeisterschaft fahren.
- Foto: Foto: Hundertpfund
- hochgeladen von Benjamin Reischl
LINZ (rei). Am 11. April finden in Linz die 39. oberösterreichischen Schulschach-Landesmeisterschaften statt. Gespielt wird im Neuen Rathaus zwischen 9 und 16 Uhr. In der Schulschach-Bezirksmeisterschaft 2018 Linz-Stadt traten sieben Teams um den Einzug in die Landesmeisterschaft an. Es wurde hart gekämpft. Der Sieg ging mit 22 von 24 gewonnenen Partien erstmals an das Akademische Gymnasium Linz, vertreten durch Fridolin Buchegger, Elias Poschner, Moritz Lauth und Nikolaus Hundertpfund.
Aktuelle Nachrichten aus Linz auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.