Tischtennis-EM
Zwei Silberne und einmal Bronze

Sofia Polcanova spielte eine erfolgreiche EM. | Foto: Linz AG Froschberg
  • Sofia Polcanova spielte eine erfolgreiche EM.
  • Foto: Linz AG Froschberg
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Tischtennis-Ass Polcanova holte im spanischen Alicante drei EM-Medaillen
Sofia Polcanova war am Wochenende bei der Tischtennis-EM in Alicante überaus erfolgreich. Sie holte sowohl im Einzel-Bewerb als auch im Mixed und im Damen-Doppel Edelmetall. Gleich zum Auftakt am Freitag gewann die Froschberg-Spielerin gemeinsam mit Stefan Fegerl Silber im Mixed-Bewerb. Am Samstag im Einzel hieß es im Halbfinale gegen die Ukrainerin Margaryta Pesotska Endstation. Polcanova musste sich knapp mit 2:4 in Sätzen geschlagen geben, damit gab es für die gebürtige Moldawierin Bronze. Am Sonntag sah es schließlich im Finale des Damen-Doppels lange gut aus.

Harter Kampf um Gold

Gemeinsam mit der Russin Jana Noskowa hielt Österreichs Tischtennis-Nummer-Eins das Match gegen die deutsche Paarung Nina Mittelham/Kristin Lang lange offen. Schließlich gab es sogar zwei Matchbälle, die die beiden Gegnerinnen jedoch abwehrten und sich schließlich mit 4:3 in Sätzen durchsetzten. Am Montag widmete die 24-Jährige die drei gewonnenen EM-Medaillen ihrem vor drei Jahren verstorbenen Vater. "Das ganze Turnier über habe ich an ihn gedacht. Ich glaube, das hat mir Kraft gegeben", so Polcanova auf ihrer Facebook-Seite.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.