"Der Schnellere gewinnt"
Den Einsatz von Social Media und Homepageauftritt der Eurothermen Ressorts will Generaldirektor Markus Achleitner forcieren. "In Summe muss man sagen, der Schnellere gewinnt. Bei uns in den drei Häusern gibt es die Vorgabe, Online-Buchungsanfragen innerhalb von drei Stunden zu beantworten. Und zwar nicht mit einer Standardantwort sondern natürlich personalisiert", so Achleitner.
Zwei von drei Anfragen an die Ressorts Bad Schallerbach, Bad Hall und Bad Ischl kämen bereits online. Zudem werden mehr als die Hälfte der Hotelumsätze aus dem Onlinebereich erzielt. Bei der Eurothermen-Homepage werde man dieses Jahr 1,9 Millionen Besucher haben. Im Gründungsjahr 2005 waren es 350.000. Achleitner: "Wir haben etwa 5200 Besucher pro Tag auf der Homepage, die sich informieren, buchen oder im Online-Shop einkaufen."
Als Angebote im Onlinebereich habe man die Weinkarte als Applikation für das iPad entwickelt. "Die Gäste im Hotel bekommen als Weinkarte ein iPad, das auch ein Weinlexikon inkludiert und sich Entscheidung speichert, wenn man das nächste Mal wieder zu Gast bei uns ist." Zudem habe man eine App für Smartphones, QR-Codes auf allen Publikationen und zwei Redakteure kümmern sich um den Facebook-Auftritt mit knapp 60.000 Fans. Wie viel investieren die Eurothermen in die Online-Welt? "Etwa 750.000 Euro pro Jahr", so Achleitner.
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