„Lehrlinge on Tour 2017“: Lidl-Aktion in Linz

LH-Stv. Strugl, Renate Makoschitz, Jonathan Pirker und Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.
  • LH-Stv. Strugl, Renate Makoschitz, Jonathan Pirker und Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.
  • Foto: Anna Rauchenberger
  • hochgeladen von Stefan Paul Miejski

Ende Juni gab es in Oberösterreich mehr als doppelt so viele offene Lehrstellen als Lehrstellensuchende. „Unsere duale Ausbildung bietet hervorragende Qualität, die Lehrlinge von heute sind die gesuchten Fachkräfte von morgen. Ein Beleg dafür ist die Aktion ‚Lehrlinge on Tour‘, mit der der Lebensmittelhändler Lidl Österreich seine Führungskräfte von morgen ausbildet", sagt Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl. Eine Aktion, die sowohl das große Potenzial der Jugendlichen als auch die Chancen einer Lehrausbildung aufzeige. "Daher ist das hervorragend geeignet, um noch mehr junge Leute für eine Ausbildung in einem Lehrberuf zu begeistern“, so Strugl. Eine Woche lang führten 100 Lidl-Lehrlinge aus ganz Österreich im Rahmen dieser Aktion völlig eigenverantwortlich vier Linzer Filialen von Lidl Österreich – von der Warenbestellung über die Personalplanung bis zum Kassaabschluss lag alles komplett in der Hand der Lehrlinge.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen