Investment
Runtastic Gründer steigt bei Tiefkühlkost-Start-up "Fit to go" ein
Das 2020 gegründete Tiefkühlkost-Start-up "Fit to go" erhält einen kräftigen Finanzschub. Mit einem sechsstelligen Investment, angeführt von Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner, setzen namhafte Investoren wie Thomas Baldinger, Alexander Kolar und Philipp Kuibus auf das ambitionierte Jungunternehmen.
LINZ. Unter der Leitung des erst 22-jährigen Gründers Julian Kolar hat sich "Fit to go" auf die Produktion hochwertiger Tiefkühlmahlzeiten spezialisiert. Das junge Unternehmen bietet nicht nur im Online-Shop, sondern auch im B2B-Bereich eine breite Palette an nährstoffreichen Gerichten an, die speziell auf die Bedürfnisse nach dem Sport zugeschnitten sind.
Florian Gschwandtner, selbst begeisterter Fitness-Fan: "In Fit to go habe ich sofort sehr viel Potenzial gesehen. Das innovative Geschäftsmodell bietet zahlreiche Chancen auf dem B2B-Markt."
Innovative Verpflegungslösungen
Das frische Kapital soll vor allem in die weitere Digitalisierung des Geschäftsmodells fließen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung vollautomatisierter Automatenkonzepte, die eine personallose Verpflegungslösung für Unternehmen und Fitnessstudios bieten.
Expansion und Wachstum
Mit dem frischen Geld will Fit to go seine Präsenz neben dem österreichischen Markt, auch im deutschen Raum weiter ausbauen. Zu den bisherigen Kunden zählen unter anderem Voestalpine, Sparkasse, Staff24, sowie die deutsche Fitnessstudio-Kette clever fit. "Dieses Investment ist ein klares Zeichen des Vertrauens in unsere Vision, gesunde Ernährung einfach und zugänglich zu machen. Wir sind bereit, die nächsten Schritte für weiteres Wachstum zu setzen und unseren Kunden erstklassige Lösungen anzubieten," sagt Gründer Kolar.
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