Start-up Story
Von Runtastic zur eigenen Kommunikationsagentur
- Die drei Gründerinnen Lilli Knoll, Kerstin Somalo und Katrin Gschwandtner (v. li.).
- Foto: tria Communication
- hochgeladen von Christian Diabl
Drei ehemalige Runtastic-Führungskräfte haben trotz Corona den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mit "tria Communication" eine Online-Kommunikationsagentur gegründet.
LINZ. Ist es mutig, mitten in der Corona-Krise eine Firma zu gründen? Die drei Frauen hinter "tria Communication" haben sich jedenfalls nicht abschrecken lassen. An Selbstbewusstsein mangelt es ihnen auch nicht. Katrin Gschwandtner, Lilli Knoll und Kerstin Somalo versprechen ihren Kunden nichts weniger als "Online-Kommunikation mit Wow-Effekt". Die Angebote reichen von Beratung und Workshops über Konzepterstellung bis hin zu fix und fertigen Texten. "Jedes Unternehmen ist anders, hat andere Bedürfnisse und Voraussetzungen. Bei tria wird auf diese ganz bewusst eingegangen, im ersten Schritt durch aufmerksames Zuhören und gezieltes Nachfragen", sagt Co-Gründerin Lilli Knoll. Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die vor einer Herausforderung im Kommunikationsbereich stehen, die sie selbst nicht oder nicht zufriedenstellend bewältigen können. "Frische Ideen, starke Konzepte und Kommunikation, die die Message auf den Punkt bringt", sollen da helfen.
Erfahrung bei Runtastic
Von anderen Agenturen wollen sich die drei Gründerinnen durch ihre Vorgeschichte unterscheiden. Alle drei waren Führungskräfte bei Runtastic und haben dort laut eigenen Angaben die Unternehmensbereiche Marketing, Communication, Tanslation und Costumer Relationship Management großteils von null weg aufgebaut und über Jahre geleitet. Der Fokus lag dabei immer auf "digital, mobile first, thinking big und going the extra mile". Und natürlich darf auch Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner als Testimonial nicht fehlen, denn "Was er predigt, prägt sich ein", so die Gründerinnen. Auch der jetzige Runtastic-CEO Scott Dunlap hat nur Lob für seine ehemaligen Mitarbeiterinnen übrig: "Diese drei haben mit ihrem fachlichen Know-how, unermüdlichen Einsatz, Kommunikationstalent und ihrer Teamfähigkeit wesentlich zu Runtastics Entwicklung vom österreichischen Start-up zu einem Global Player beigetragen."
Die tria Communication GmbH ist in Linz und Wien beheimatet. Kunden sind zum Beispiel das Linzer Mode-Start-up "Show My Size", die Coaching-Plattform Skillyard oder der Online-Zahlungsdienstleister "paysafecard".
Aktuelle Nachrichten aus Linz auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.