Hypo Immobilien
Walter Lindinger-Pesendorfer ist neuer Geschäftsführer

Walter Lindinger-Pesendorfer ist neuer Geschäftsführer der Hypo Immobilien Oberösterreich. | Foto: Hypo OÖ
  • Walter Lindinger-Pesendorfer ist neuer Geschäftsführer der Hypo Immobilien Oberösterreich.
  • Foto: Hypo OÖ
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

Mit 1. August hat der Immobilienentwickler Walter Lindinger-Pesendorfer die Geschäftsführung der Hypo Immobilien übernommen. Er soll den Geschäftsbereich der Bank zum Kompetenzzentrum ausbauen.

LINZ. Walter Lindinger-Pesendorfer ist neuer Geschäftsführer der Hypo Immobilien. Der 55-Jährige soll den Geschäftsbereich zum Immobilienkompetenzzentrum der ausbauen. „Ein eigenes Kompetenzzentrum in der führenden Bank für Immobilienfinanzierungen Oberösterreichs aufzubauen, hat Potenzial und Fantasie", das habe Lindinger-Pesendorfer von seinem Wechsel überzeugt. Bis zuletzt war er als Immobilienentwickler und Geschäftsführer im Bereich Bauträger bei der Real-Treuhand tätig.

"Fundierter Profi"

Lindinger-Pesendorfer ist gelernter Maschinenschlosser und Absolvent der Linzer Hochbau-HTL. Seine Immobilien-Laufbahnbegann er mit 20 Jahren. Seit 1999 ist er gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertungen. „Walter Lindinger-Pesendorfer hat nicht nur jahrelange Erfahrung im Immobilienbereich, sondern ist durch berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungen zu einem der fundiertesten Experten der Branche geworden“, so HYPO Oberösterreich CEO Klaus Kumpfmüller.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.