15.09.2014, 00:00 Uhr

Neues Buch: "Hilfe, meine Frau heiratet"

Die Autorin ließ ihre persönliche und die Erfahrung ihrer Klienten in die Geschichte einfließen. (Foto: privat)

Sexualberaterin Doris Kaiser präsentiert ihr Buch am 25. September in der voestalpine Stahlwelt.

Christian will Stefanie offiziell zu seiner Frau machen. Warum daraus ein Event gemacht werden muss, das jede Oscar-Verleihung in den Schatten stellt, ist ihm ein Rätsel. Dazu müssen plötzlich tausend Entscheidungen getroffen werden – Schloss oder Bauernhof? Kutsche oder Oldtimer? Spanferkel oder Sushi? – und seine Liebste versteht er plötzlich noch viel weniger als sonst ...

Verständnis für den anderen

Aus der Sicht eines Bräutigams erzählt die diplomierte Lebens-, Sexual- und Paarberaterin Doris Kaiser von der Hochzeitsplanung eines Paares. "Viele Frauen malen sich bereits in der Kindheit ihre Traumhochzeit aus. Nach dem Antrag gehen sie mit Enthusiasmus an die Umsetzung ihrer Wünsche und zeigen oft Verhaltensweisen, die ihren Partner überfordern. Dabei sind gerade während der Hochzeitsplanung Einfühlungsvermögen und Unterstützung gefragt", so Kaiser.

"Hilfe, meine Frau heiratet", heißt demnach auch Kaisers Buch, das im Goldegg Verlag erschienen ist. Es beschreibt Stolpersteine, Missverständnisse und Hürden und verrät so, worauf ein Paar bei der Hochzeitsplanung achten muss. Konflikte lassen sich nämlich in kaum einer Hochzeitsplanung gänzlich vermeiden. „Mein Anliegen ist, Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt des jeweils anderen
Geschlechts zu bieten und dadurch mehr Verständnis und Akzeptanz zu erreichen“, so Kaiser.

Praktische Tipps

Im Anhang findet der zukünftige Ehemann klare Organisationshilfen. Zu zentralen Themen wie Heiratsantrag, Sitzordnung, Drucksorten, Outfit und Morgengabe hat die Expertin ausgewählte Tipps und Adressen von klassisch bis kreativ versammelt. „Ich habe dieses Buch vor allem für Männer geschrieben, um ihnen den Zugang zu diesem besonderen Anlass zu erleichtern. Ihre Sichtweisen werden aber auch für die weiblichen Leser aufschlussreiche und überraschende Einblicke bieten“, verrät die Autorin. „Die kurzen Kapitel laden zum Vorlesen in romantischer Stimmung und zum gemeinsamen Lachen ein. Mit einer großen Portion Humor fällt es auf jeden Fall leichter, die oft stressreiche Zeit bis zum großen Tag glücklich und entspannt zu erleben.“

Buchpräsentation: Die Buchpräsentation findet am Donnerstag, 25. September, um 20 Uhr im Panorama-Café der voestalpine Stahlwelt statt. Das Buch ist im Goldegg-Verlag erschienen (ISBN 978-3-902991-13-3) und um 19,95 Euro erhältlich.

Gewinnspiel: Wir verlosen drei Exemplare des Buches. Die Gewinner werden am 10. Oktober per Zufallsverfahren gezogen und erhalten das Buch per Post.

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.