Chorkonzert mit dem mehrfach preisgekrönten coro siamo

coro siamo | Foto: Leonardo Ramirez

Der coro siamo ist ein gemischter Chor aus Wien unter der Leitung des Chorleiters und Komponisten Florian Maierl. Rund 40 einzelne Stimmen haben ein gemeinsames Ziel: Chormusik höchster Qualität zu schaffen. Der Name – coro siamo – bringt es auf den Punkt: Wir sind Chor. Neben der professionellen Chorarbeit ist es nicht zuletzt ein starkes Wir-Gefühl, das aus dieser Gruppe von Menschen einen außergewöhnlichen Klangkörper macht.
2012 erzielte der coro siamo den 2. Platz mit Auszeichnung beim Chorwettbewerb „Austria Cantat“ in Salzburg. Ein Jahr später wurde er beim Anton-Bruckner-Chorwettbewerb in Linz als bester gemischter Chor ausgezeichnet. Im April 2014 ging der coro siamo als Sieger der nationalen Wahl „Österreich singt“ im Salzburger Mozarteum hervor und durfte Österreich bei der Eröffnung der Wiener Festwochen am Rathausplatz vertreten. Beim internationalen Chorwettbewerb „Ave Verum“ in Baden erreichte der coro siamo den 2. Platz.

Das neue Prgramm "Fremd" ist am Sonntag, 11. Juni 2017 um 19.00 Uhr in der Kirche St. Markus in Linz-Urfahr zu hören.

Fremd
Hören, zuhören, hinhören … aber auch: gehören, zugehören, wohinhören? Mit Assoziationen zum »Hören«, die weit über den musikalischen Kontext hinausgehen, begibt sich der Wiener »coro siamo« mitten in die Diskussion über gesellschaftliche Wahrnehmungen und Befindlichkeiten. Und findet mögliche Antworten gerade in Musiken, die unterschiedliche Aspekte des »Fremdseins« illustrieren. Im Programm »fremd« werden die Sängerinnen und Sänger zu einem Chor von Vertriebenen oder von Fremden im eigenen Land. Die Grenzen des Aufführungs- und Zuhörerraums werden aufgebrochen, es eröffnet sich ein Raum für Projektionen: Bin ich fremd oder die anderen? Musik von aus Österreich vertriebenen Komponisten und von Menschen, die nach Österreich fliehen mussten, bildet den musikalischen Rahmen.

Informationen und Karten unter www.kulturkirche.at oder 0664/52 41 808

Wann: 11.06.2017 19:00:00 bis 11.06.2017, 21:00:00 Wo: Pfarrkirche St. Markus, Gründbergstr. 2, 4040 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.