UPDATE: Wohnhaus in der Linzer Innstadt stand in Flammen

Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
22Bilder

UPDATE: Der Grund für den Brand dürfte nun feststehen: Selbstentzündende Chemikalien in einem Atelierzimmer könnten die Ursache gewesen sein. In der Wohnung befanden sich außerdem zahlreiche Ölgemälde, die den Brand zusätzlich beschleunigten. Die Polizei untersuchte am Samstag gemeinsam mit einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle die Wohnung, in der die Flammen ausgebrochen waren. Ein technischen Defekt an der Gasthereme oder elektrischen Geräten konnte ausgeschlossen werden. Wie hoch der finanzielle Schaden ist, der durch den Brand enstanden ist, steht noch nicht fest.

LINZ (red). In der Linzer Eisenhandstraße stand Freitagfrüh ein Wohnhaus in Flammen. Die Berufsfeuerwehr rückte gegen 8.30 Uhr aus, um den Brand zu löschen. Laut Berichten des ORF Oberösterreich hatte ein Asylwerber aus Afghanistan bei dem Brand besonderen Mut bewiesen. Der 30-jährige Husseinali Amini hatte das Feuer entdeckt, wagte sich ins verrauchte Stiegenhaus vor, lief von Tür zu Tür und läutete alle Bewohner heraus. Zwei Menschen wurden bei dem Feuer in der Innenstadt leicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr musste unter Atemschutz gegen die Flammen vorgehen. In der brennenden Wohnung waren zahlreiche Ölgemälde gelagert, die das Feuer noch weiter anfachten.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.