Krampustreiben in der Neuen Heimat

Die kunstvoll geschnitzte Masken sind Teil der Darbietung. | Foto: Kerstin Fuchsjäger
3Bilder
  • Die kunstvoll geschnitzte Masken sind Teil der Darbietung.
  • Foto: Kerstin Fuchsjäger
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Allerhand teuflische Gesellen dürfen am Samstag, den 9. Dezember beim traditionellen Krampustreiben in der Neuen Heimat bestaunt werden. Mehr als 300 Krampusse und Hexen werden dazu am Sportplatz des Askö Esv Westbahn erwartet. Insgesamt 13 Vereine aus ganz Oberösterreich sowie der Steiermark führen ihre aufwendig gestalteten Masken und Figuren vor. Auch für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt. Der 4Kanter Genussshop bietet selbst gemachten heißen Punsch an. Daneben werden Leberkäse, Bratwürstl oder Palatschinken serviert.

Familienfreundlicher Lauf

Am Westbahn-Sportplatz kann das teuflische Treiben völlig angstfrei hinter der Bande oder von der Tribüne aus beobachtet werden. Für Menschen mit Beeinträchtigung ist ein eigener Bereich vorgesehen. Vor dem Lauf wird der Nikolo kleine Aufmerksamkeiten an die Kinder verteilen. Um 17 Uhr läutet eine Pyro-Show das Krampus-Treiben ein. Auch Feuer-Jonglage darf nicht fehlen. Mutige können in der "Trau Dich!"-Zone auf Tuchfühlung mit den "Kramperln" gehen. Im Anschluss an den Lauf darf im Festzelt und Restaurant weitergefeiert werden. DJ See Jay One liefert den passenden Sound für die Aftershow-Party.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.