Mann starb bei Arbeitsunfall

Der Unfall passierte auf dem Gelände der voestalpine. | Foto: voestalpine
  • Der Unfall passierte auf dem Gelände der voestalpine.
  • Foto: voestalpine
  • hochgeladen von Nina Meißl

Ein 53-jähriger Arbeiter aus Linz starb heute bei einem Arbeitsunfall. Das berichtet die Polizei OÖ in einer Aussendung. Der Mann hatte gegen 10:30 Uhr in der Hochofen-Abteilung zu tun. Er befand sich bei einem Koksbunker. Sein Arbeitskollege hörte plötzlich Hilfeschreie und bemerkte, dass der 53-Jährige kopfüber in den Koksbunker gefallen war. Der Kollege rief sofort Hilfe. Die betriebseigene Feuerwehr versuchte noch, den Arbeiter aus dem Bunker zu befreien. Eine anschließende Reanimation durch die Rettung verlief jedoch ohne Erfolg. Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

Von Seiten der voestalpine heißt es zu dem Vorfall laut Konzernsprecher Peter Felsbach: „Ein Mitarbeiter einer Fremdfirma (Felbermayr) ist Montagvormittag bei Reparaturarbeiten an einer Koks-Anlage, die zur Befüllung der Hochöfen dient, am Gelände der voestalpine in Linz tödlich verunglückt. Aus noch ungeklärten Gründen ist der Arbeiter in einen Bunker gestürzt und verschüttet worden. Die internen Einsatzkräfte der voestalpine-Notfallorganisationen waren binnen Minuten vor Ort. Die Person konnte dennoch nur mehr leblos geborgen werden, eine Reanimation blieb leider erfolglos. Das Arbeitsinspektorat ist dabei, den genauen Unfallhergang zu prüfen.“

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.