Unbekannte Künstler errichten Skulpturenpark bei Autobahn

Foto: Skulpturenpark Westautobahn
6Bilder

LINZ (red). An der Verbindungsstelle von Westautobahn (A1) und Mühlkreisautobahn (A7) befindet sich, auf einem von Autobahnen umgebenen Areal, der "Skulpturenpark Westautobahn". Der Park wurde in den letzten Wochen von unbekannten KünstlerInnen errichtet. Zu sehen sind Installationen, Objekte und Skulpturen. Zehn zeitgenössische Kunstprojekte aus verschiedensten Materialien wie Holz, Beton oder Metall wurden auf dem inselartigen Areal umgesetzt, das nach der Definition des französischen Ethnologen Marc Augé als „Nicht-Ort“ zu bezeichnen ist. Einer der beteiligten Künstler zur Intention des Projekts: „Das Projekt ist ein interdisziplinäres Experiment. Die Werke der Künstlerinnen und Künstler nehmen inhaltlich oder formal auf die Situation Bezug. Die Kunstwerke sind im Niemandsland ausgesetzt worden und nun sich selbst überlassen. Die Faszination des Projekts besteht in dem Wissen, dass an diesem Ort etwas existiert, das die Bedeutung und den Zweck des Areals komplett umschreibt.“

Interessierte haben die Möglichkeit den Skulpturenpark vor Ort selbst zu erkunden. Der Skulpturenpark ist das ganze Jahr geöffnet, die Anreise erfolgt auf eigene Gefahr.

Der Skulpturenpark auf google maps: 48.223860, 14.301290

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.