Athletiker starten mit der Vorbereitung

Samuel Tetteh (2. v. r.) nahm bereits am ersten Mannschaftstraining letzten Freitag teil.
  • Samuel Tetteh (2. v. r.) nahm bereits am ersten Mannschaftstraining letzten Freitag teil.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LINZ (rei). Siebenundzwanzig Zähler konnten die Schwarz-Weißen im Herbst errittern. Mit ein wenig mehr Glück hätten es wohl aber ein paar mehr sein können. Zu den großen Highlights zählten der Heimsieg gegen Tabellenführer Sturm oder die Aufholjagd gegen die Wiener Austria. Ansporn genug, um die starken Leistungen in der Rückrunde zu bestätigen, die bereits am 3. Februar mit dem Heimspiel gegen St. Pölten startet.

Keine Veränderungen
Großen Umbruch wird man beim LASK nicht erwarten dürfen, weshalb auch, denn die Mannschaft konnte im Kollektiv überzeugen. Letzte Woche gab der LASK die Verpflichtung von Samuel Tetteh bekannt, der aus der Mozartstadt nach Linz kommt. "Er kann sämtliche Offensivpositionen einnehmen und macht unser Spiel noch variantenreicher", sagt Coach Oliver Glasner. Der Leihvertrag mit Kaufoption läuft bis Sommer 2019. Eine vielversprechende Aktie, denn in der Saison 16/17 erzielte der Nationalspieler Ghanas in der zweiten Liga zwölf Tore in 26 Spielen. Er selbst sagt: „Ich bin froh, nun bei einem aufstrebenden Bundesligaverein meine Qualität unter Beweis stellen zu dürfen und freue mich auf die Aufgabe beim LASK.“

110 Jahre Tradition
Die Landstraßler feiern heuer ihren 110. Geburtstag. Anlass genug für zwei Fans, Gerhard Schickinger und Christian Horner, auf eigene Initiative hin LASK-Trikots zu entwerfen. Die Farben Schwarz-Weiß erleben dabei eine Renaissance, rücken stärker ins Licht. Ob es zu einer Umsetzung seitens des LASK kommt, steht am schwarz-weißen Firmament. Letztes Jahr griffen die Linzer allerdings auf die Entwürfe der beiden zurück. "Nachdem die Trikots der Saison 2015/16 auf wenig Gegenliebe bei den Fans gestoßen sind, haben wir vergangenen Winter beschlossen, einfach mal eigene Vorschläge zu entwerfen. Als wir diese veröffentlicht haben, gab es eine Unmenge an positiven Reaktionen auf den Entwurf. Der LASK hat daraufhin einiges aus unserem Entwurf für die aktuellen Trikots verwendet, und nach dem überraschenden Erfolg unseres letztjährigen Trikotentwurfs wollten wir natürlich auch heuer einen Vorschlag unterbreiten", so Christian Horner.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.